Foodfotografie

signature

Es macht Spaß mit verschiedenen Zutaten sowie unterschiedlichem Geschirr und wechselnden Dekorationen immer wieder neue Bilder entstehen zu lassen.
Besonders freut es mich, dass ich für verschiedene Kochbuchproduktionen tätig sein durfte und meine Fotos bei der Fachpresse großen Anklang finden.

Im Bild und Raum werden durch das Vorhandensein einer großen Küche immer häufiger Foodfotos für Bücher, Zeitschriften, Flyer etc. durch mich produziert. Dabei bekomme ich Unterstützung durch eine Foodstylistin, die mich beim Anordnen der Speisen und bei der Auswahl der sonstigen “Bildzutaten” berät. Wir legen ganz besonderen Wert auf natürliches Styling, alle Gerichte sind nach dem Shooting noch verzehrbar.

Buchpublikationen

Die hohe Schule des Grillens

Das Beste für Rost und Spieß

Das Grillbuch räumt mit Mythen des Grillens auf. Der theoretische Teil
glänzt mit Fachwissen. Dieses Buch ist bestens geeignet für Grillprofis.
Die Rezepte sind außergewöhnlich und schmackhaft. Andreas Rummel zeigt Ihnen,
wie man jedes Stück Fleisch auf den Punkt genau zubereitet.
Sie finden in diesem Buch mehr als 100 raffinierte Rezepte.

Autor Andreas Rummel und Experte Dr. Thomas Vilgis
Fotografien Carolin Friese, Food-Styling Michaela Baur

Pur

Rezepte aus der neuen deutschen Küche

„Pur“ ist ein Kochbuch, das sich an die japanische Philosophie anlehnt.
Viele einfache und gesunde Rezepte werden es Ihnen leicht machen,
sie mit viel Spaß nachzukochen. Besonderer Wert wird auch auf frische Lebensmitteln und unkomplizierte Zubereitung gelegt. Auch wenige Zutaten können ein tolles Gericht ergeben.
Die Rezepte eignen sich für Koch- Einsteiger und Fortgeschrittene. In diesem Buch ist das Motto: weniger ist mehr!

Autor Christian Krabichler
Fotografien Carolin Friese, Food-Styling Michaela Baur